Lutz Gudehus …

… ist seit 1993 Physiotherapeut und Präventionstrainer mit eigener Praxis. Durch die langjährige Betreuung und Behandlung vieler Sportler und Hundesportler sowie durch seine Frau Petra und ihre beiden Border Collies sammelte er viele Erfahrungen, die in das Konzept „Fit-für-Agility“ eingeflossen sind. Er hat „Fit-für-Agility“ in Koopera-tion mit Blauerhund® bereits als Praxiskurs durchgeführt und konnte zahlreichen Agilitysportlern wertvolle Tipps und Anregungen zur Verbesserung der eigenen Leistungsfähigkeit und Vermeidung von Verletzungen geben. Ihm ist besonders wichtig, dass sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Agilitysportler von seinen Trainingstipps profitieren.

Petra Gudehus …

… ist Physiotherapeutin und Dipl.-Psychologin. Sie ist als Beraterin tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig damit, wie man Verhalten und Gewohnheiten positiv beeinflussen und dauerhaft verändern kann. Mit ihrer Border-Collie-Hündin ist Petra im Agility und Obedience aktiv. Ihr Hauptaugenmerk beim Konzept „Fit für Agility“ liegt darauf, die Übungen so zu gestalten, dass sie leicht in den Alltag zu integrieren sind.

Weitere Infos: www.physiotherapie-gudehus.de 

Rolf C. Franck…

… ist seit 1992 als Hundetrainer und seit 1996 als professioneller Verhaltensberater (Dipl. CABT, COAPE-Institut), Fachbuch-autor und Seminarleiter tätig. Gemeinsam mit seiner Frau Madeleine bietet er unter dem Namen „Blauerhund®“ Seminare, Kurse und Vorträge für Hundebesitzer an, bei denen es immer darum geht, Hunde emotional zu verstehen und zu trainieren.
Rolf war einer der ersten Hundesportler Deutschlands in den Sportarten Agility und Obedience und ist seit 2000 Leistungsrichter für Agility.

Madeleine Franck…

… ist Dipl.-Psychologin, seit 2001 Hunde-trainerin und für die Entwicklung neuer Kursideen, Seminare und Bücher bei Blauerhund® zuständig. Seit 2012 ist sie außerdem für den Cadmos-Verlag als Projektleiterin Hund und Chefredak-teurin des Bookazins SitzPlatzFuss tätig.
Madeleine hat mit ihren Hunden zahlreiche Erfolge in den Hundesport-arten Agility und Obedience gesammelt. In den letzten Jahren gilt ihre Leidenschaft vor allem Letzterem, der hohen Schule des Gehorsamstrainings in Perfektion.

Weitere Infos: www.blauerhund.de